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EINE REISE DURCH DIE ARKTIS UND IHRE BEDROHTEN LEBENSRÄUME Das Buch erzählt von einem Tag im Leben des italienisch-amerikanischen Glaziologen Marco Tedesco in der Arktis. Dort steigen die Temperaturen doppelt so stark an wie auf dem Rest des Planeten. «Der schmelzende Kontinent» ist abenteuerliches Memoir, profundes Sachbuch und zugleich eine Liebeserklärung an das ewige Eis. Hier liegen die Antworten zu den Mysterien unserer Vergangenheit und die Schlüssel zu unserer Zukunft. Es ist Nacht. Marco Tedesco liegt in seinem Schlafsack. Nur eine dünne Zeltwand trennt ihn von der Außenwelt. Es sind gut 20 Grad unter null: Er kann das Eis hören. Es knackt, reißt, rauscht und kracht. Anders als man annehmen könnte, handelt es sich bei der Arktis keinesfalls um eine eintönige Landschaft. Dünen aus Eis werden meterhoch vom Wind aufgetürmt wie der Sand in der Sahara. Im Zentrum Grönlands erreicht das Eis eine Dicke von drei Kilometern, um sich dann zur Küste hin auf wenige hundert Meter zu verringern und ähnlich einem Fluss perlender Lava in den Ozean zu fließen. Wer denkt, Eis sei weiß, der täuscht sich. Das geduldige Auge erkennt Hunderte von Farben und Schattierungen. An den Polen sind nur wenige Grad Temperaturunterschied ausschlaggebend, selbst ein Grad kann das System komplett verändern. Das schmelzende Eis beeinflusst nicht nur die Weltmeere, sondern auch die Flora und Fauna direkt vor unserer Tür. Vor unseren Augen formt der Klimawandel das Eis an Nord- und Südpol und damit die Zukunft unserer Welt, in der wir leben. Abenteuerliches Memoir und profundes Sachbuch In der Arktis steigen die Temperaturen doppelt so stark an wie auf dem Rest der Erde Eine Liebeserklärung an das ewige Eis (Tedesco, Marco)
EINE REISE DURCH DIE ARKTIS UND IHRE BEDROHTEN LEBENSRÄUME Das Buch erzählt von einem Tag im Leben des italienisch-amerikanischen Glaziologen Marco Tedesco in der Arktis. Dort steigen die Temperaturen doppelt so stark an wie auf dem Rest des Planeten. «Der schmelzende Kontinent» ist abenteuerliches Memoir, profundes Sachbuch und zugleich eine Liebeserklärung an das ewige Eis. Hier liegen die Antworten zu den Mysterien unserer Vergangenheit und die Schlüssel zu unserer Zukunft. Es ist Nacht. Marco Tedesco liegt in seinem Schlafsack. Nur eine dünne Zeltwand trennt ihn von der Außenwelt. Es sind gut 20 Grad unter null: Er kann das Eis hören. Es knackt, reißt, rauscht und kracht. Anders als man annehmen könnte, handelt es sich bei der Arktis keinesfalls um eine eintönige Landschaft. Dünen aus Eis werden meterhoch vom Wind aufgetürmt wie der Sand in der Sahara. Im Zentrum Grönlands erreicht das Eis eine Dicke von drei Kilometern, um sich dann zur Küste hin auf wenige hundert Meter zu verringern und ähnlich einem Fluss perlender Lava in den Ozean zu fließen. Wer denkt, Eis sei weiß, der täuscht sich. Das geduldige Auge erkennt Hunderte von Farben und Schattierungen. An den Polen sind nur wenige Grad Temperaturunterschied ausschlaggebend, selbst ein Grad kann das System komplett verändern. Das schmelzende Eis beeinflusst nicht nur die Weltmeere, sondern auch die Flora und Fauna direkt vor unserer Tür. Vor unseren Augen formt der Klimawandel das Eis an Nord- und Südpol und damit die Zukunft unserer Welt, in der wir leben. Abenteuerliches Memoir und profundes Sachbuch In der Arktis steigen die Temperaturen doppelt so stark an wie auf dem Rest der Erde Eine Liebeserklärung an das ewige Eis , EINE REISE DURCH DIE ARKTIS UND IHRE BEDROHTEN LEBENSRÄUME Das Buch erzählt von einem Tag im Leben des italienisch-amerikanischen Glaziologen Marco Tedesco in der Arktis. Dort steigen die Temperaturen doppelt so stark an wie auf dem Rest des Planeten. «Der schmelzende Kontinent» ist abenteuerliches Memoir, profundes Sachbuch und zugleich eine Liebeserklärung an das ewige Eis. Hier liegen die Antworten zu den Mysterien unserer Vergangenheit und die Schlüssel zu unserer Zukunft. Es ist Nacht. Marco Tedesco liegt in seinem Schlafsack. Nur eine dünne Zeltwand trennt ihn von der Außenwelt. Es sind gut 20 Grad unter null: Er kann das Eis hören. Es knackt, reißt, rauscht und kracht. Anders als man annehmen könnte, handelt es sich bei der Arktis keinesfalls um eine eintönige Landschaft. Dünen aus Eis werden meterhoch vom Wind aufgetürmt wie der Sand in der Sahara. Im Zentrum Grönlands erreicht das Eis eine Dicke von drei Kilometern, um sich dann zur Küste hin auf wenige hundert Meter zu verringern und ähnlich einem Fluss perlender Lava in den Ozean zu fließen. Wer denkt, Eis sei weiß, der täuscht sich. Das geduldige Auge erkennt Hunderte von Farben und Schattierungen. An den Polen sind nur wenige Grad Temperaturunterschied ausschlaggebend, selbst ein Grad kann das System komplett verändern. Das schmelzende Eis beeinflusst nicht nur die Weltmeere, sondern auch die Flora und Fauna direkt vor unserer Tür. Vor unseren Augen formt der Klimawandel das Eis an Nord- und Südpol und damit die Zukunft unserer Welt, in der wir leben. Abenteuerliches Memoir und profundes Sachbuch In der Arktis steigen die Temperaturen doppelt so stark an wie auf dem Rest der Erde Eine Liebeserklärung an das ewige Eis , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220825, Produktform: Leinen, Autoren: Tedesco, Marco, Übersetzung: Heinemann, Enrico, Seitenzahl/Blattzahl: 157, Abbildungen: mit 12 Farbabbildungen, Keyword: Glaziologie; Geografie; Sachbuch; Grönland; Eis; Nordpol; Temperaturunterschied; Weltmeere; Flora; Fauna; Klimawandel; Glaziologe, Fachschema: Arktis~Nordpol~Pol / Nordpol~Gletscher - Glaziologie~Klimawandel - Treibhauseffekt~Treibhauseffekt~Management / Umwelt~Umweltmanagement~Meteorologie / Wetter~Wetter - Wetterkunde, Fachkategorie: Naturwissenschaften, allgemein~Memoiren, Berichte/Erinnerungen~Geographische Entwicklungsforschung und Integrative Geographie~Klimawandel~Wetter: Sachbuch~Umweltmanagement, Region: Arktis, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Gletscher & Eiskappen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: ita, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 204, Breite: 128, Höhe: 20, Gewicht: 284, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2786418
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
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In 12 Kilometern oder in den nächsten 12 Kilometern gibt es einen Wildwechsel.
Es wird empfohlen, in den nächsten 12 Kilometern besonders vorsichtig zu fahren, da es dort vermehrt zu Wildwechseln kommen kann. Es ist wichtig, die Geschwindigkeit zu reduzieren und aufmerksam zu sein, um mögliche Zusammenstöße mit Tieren zu vermeiden. Es wird auch empfohlen, die Straßenbeleuchtung und Verkehrsschilder zu beachten, die auf Wildwechsel hinweisen könnten.
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Warum zicken Autos bei vielen Kilometern?
Autos können bei vielen Kilometern "zicken", da sie im Laufe der Zeit Verschleißerscheinungen aufweisen können. Dies kann zu Problemen mit verschiedenen Komponenten führen, wie zum Beispiel dem Motor, der Aufhängung oder dem Getriebe. Zudem können auch elektronische Systeme im Auto mit der Zeit fehlerhaft werden. Regelmäßige Wartung und Pflege können dazu beitragen, diese Probleme zu minimieren.
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Wie viele Lichtjahre entsprechen 107 Kilometern?
Ein Lichtjahr entspricht etwa 9,461 Billionen Kilometern. Um die Anzahl der Lichtjahre zu berechnen, die 107 Kilometer entsprechen, teilt man 107 durch 9,461 Billionen. Das Ergebnis ist sehr klein und nahezu vernachlässigbar.
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Lohnt sich der Arbeitsweg in Kilometern?
Die Frage, ob sich der Arbeitsweg in Kilometern lohnt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören unter anderem die Entfernung, die Verkehrssituation, die Kosten für Benzin oder öffentliche Verkehrsmittel sowie die persönliche Zeit- und Stressbelastung. Es ist wichtig, diese Faktoren abzuwägen und individuell zu entscheiden, ob der Arbeitsweg in Kilometern den eigenen Bedürfnissen und Umständen entspricht.
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Wie lang ist Deutschland in Kilometern?
Deutschland hat eine Küstenlinie von etwa 2.389 Kilometern. Wenn man die Landgrenzen hinzufügt, beträgt die Gesamtlänge Deutschlands etwa 3.790 Kilometer.
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Was sind Roller mit vielen Kilometern?
Roller mit vielen Kilometern sind Roller, die bereits eine hohe Laufleistung aufweisen. Dies bedeutet, dass sie bereits eine längere Strecke zurückgelegt haben und möglicherweise mehr Verschleiß aufweisen. Es ist wichtig, den Zustand und die Wartung eines Rollers mit vielen Kilometern sorgfältig zu überprüfen, bevor man ihn kauft.
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Was ist die Flugzeit in Kilometern?
Die Flugzeit wird normalerweise in Stunden oder Minuten angegeben und nicht in Kilometern. Die Flugzeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Entfernung zwischen den Start- und Zielpunkten, der Geschwindigkeit des Flugzeugs und möglichen Zwischenstopps. Um die Flugzeit in Kilometern zu berechnen, müsste man die Durchschnittsgeschwindigkeit des Flugzeugs kennen.
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Sollte man sich für ein altes Auto mit wenig Kilometern oder ein neueres Auto mit mehr Kilometern entscheiden?
Die Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein altes Auto mit wenig Kilometern könnte möglicherweise weniger Verschleiß haben, aber es könnten auch Probleme aufgrund von Alterung und mangelnder Nutzung auftreten. Ein neueres Auto mit mehr Kilometern könnte besser gewartet und regelmäßig gefahren worden sein, aber es könnte auch mehr Verschleiß und möglicherweise höhere Reparaturkosten haben. Es ist wichtig, den Zustand des Autos, die Wartungshistorie und den persönlichen Bedarf zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung zu treffen.
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